Sie sind hier:

Heimatlose

Hunde

Katzen

Vermittelte Tiere

Fundtiere

Ferientiere

Hunde

Katzen

Statistik 2016

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

AGB

Impressum

Datenschutzerklährung

Kontakt

Preise

Anfahrt

Anfrage Ferientier

Rundgang

Team

Öffnungszeiten

Name: Lumpi (Aragon v. Hallstein)
Geboren: 09.12.2011
Geschlecht: männlich kastriert.
Rasse: Dachshund
Farbe: braun gestromt
Herkunft: Deutschland seit Juni 2012 in der Schweiz

Lumpi wurde als Tierschutzfall von einer Balkonhaltung bei einer Privatperson plaziert.
Die Besitzerin ist nun leider verstorben, daher sucht Lumpi noch ein Platz wo er sein Lebensabend verbringen kann.
Lumpi ist ein freundlicher aufgestellter Rüde, hat aber Rassenbedingt einen sehr starken Jagdtrieb. Daher kann man Lumpi nicht von der Leine lassen.
Bei starker Aufregung läuft Lumpi im Kreis um sich zu Beruhigen, vermutlich ein erlerntes Verhalten von der Balkonhaltung.
Lumpi wird bei uns in der Grupper gehalten.